Feuerwehr übt zusammen mit dem Rettungsdienst

Pressemitteilung vom

Am 8. Dezember 2022 übte die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach zusammen mit dem Rettungsdienst mit mehr als 80 Teilnehmenden einen Großeinsatz an der Bundeswehrverladestation bei Oberdrees.

Großzügige Spende des Lions Club Bonn-Rhenobacum an die Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach

Pressemitteilung vom

Das Sommer-Zeltlager der Jugendfeuerwehr Rheinbach wurde in diesem Jahr durch eine Spende von 500 € des Lions Club Bonn-Rhenobacum unterstützt. Nun konnten sich die Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer bei der Präsidentin des Lions Clubs und ihrem Vorgänger für die großzügige Spende bedanken.

Martinszug durch die Rhein­bacher Innen­stadt am 10. November 2022

Pressemitteilung vom

Seit dem Jahr 1903 wird der große Martinszug in der Rheinbacher Innenstadt durch den Löschzug Rheinbach der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach organisiert. Der Martinszug hat somit eine über 115-jährige Tradition und ist der älteste im gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

Leistungsspange: Rheinbacher Jugendfeuerwehrangehörige erhalten die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr

Pressemitteilung vom

Am Samstag, den 10.09.2022 nahmen fünf Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach mit Erfolg an der Prüfung zur Leistungsspange in Hürth teil. Die Jugendlichen stellten in mehreren Disziplinen ihr Wissen und Können unter Beweis, wobei ebenso ihr gemeinschaftliches Auftreten als Gruppe bewertet wurde.

Einsegnung des (nicht mehr ganz) neuen LF 20 KatS der Löschgruppe Niederdrees

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 10.09.2022 konnte die Löschgruppe Niederdrees endlich das bereits letztes Jahr in Dienst gestellte LF 20 KatS (Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz) feierlich einsegnen lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040
oder zur Verfügung!