Fotos aus dem Jahr 2007

Einweihung Gerätehaus Niederdrees & Segnung HLF Rheinbach

Einweihung Gerätehaus Niederdrees

Am 14. Dezember 2007 wurde das neue Gerätehaus Niederdrees eingeweiht. Zugleich wurde ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für den Löschzug Rheinbach gesegnet und in den Dienst gestellt.

Zu den Fotos ...

Atemschutzgeräteträger-Lehrgang

Übung für Atemschutzgeräteträger

In der Zeit vom 15. Oktober bis zum 15. November 2007 fand der diesjährige Atemschutzgeräteträger-Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach in der Feuerwache Rheinbach statt.

Zu den Fotos ...

Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining

Nun schon zum zweiten Mal fand am 13. Oktober 2007 ein Fahrsicherheitstraining mit den Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach statt.

Zu den Fotos ...

Sommerfest im Gewerbepark Nord

Übung Technische Hilfeleistung

Anlässlich des Sommerfestes im Gewerbepark Nord in Rheinbach absolvierten die Freigestellten der Feuerwehr Rheinbach eine Übung Technische Hilfeleistung (Retten einer eingeklemmten Person aus einem PKW).

Zu den Fotos ...

Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Teilnehmer des Zeltlagers 2007

Vom 23. bis zum 29. Juni 2007 fand das traditionelle Sommer-Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach statt.

Zu den Fotos ...

30 Jahre Jugendfeuerwehr Rheinbach

Wettkampf beim Jubiläum 30 Jahre Jugendfeuerwehr Rheinbach

Am 10. Juni 2007 feierte die Jugendfeuerwehr Rheinbach ihr 30jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür in der Feuerwache in Rheinbach.

Zu den Fotos ...

Stadtfeuerwehrtag der FF Rheinbach

Stadtfeuerwehrtag 2007

Am 20. Mai 2007 fand der Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach in Flerzheim statt.

Zu den Fotos ...

Motorsägenlehrgang

Teilnehmer des Motorsägenlehrgangs

Im März 2007 fand der diesjährige Motorsägenlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach statt.

Zu den Fotos ...

Grundausbildungslehrgänge TM-1 und TM-2

Teilnehmer des Lehrgangs TM-2

Auch im Jahr 2007 führte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach die Feuerwehr-Grundausbildung auf Standortebene durch.

Zu den Fotos ...