Tour ins Allgäu der Ehrenabteilung

Auch im Jahr 2022 hat die Ehren­ab­teilung der Feuer­wehr Rhein­bach eine Tour ge­plant. Dieses Jahr ging es vom 29. August bis zum 2. Sep­tember ins schöne Allgäu.

Gestartet wurde am 29.08.2022 um 06:00 Uhr mit dem Bus. Die 42 Teilnehmenden kamen nach einem schönen Sektfrühstück um ca. 15:00 Uhr in Kaufbeuren an. Nach Bezug der Hotelzimmer wurde eine Stadtführung durchgeführt. Der erste Abend klang bei einem gemeinsamen Abendessen entspannt aus.

Gruppenfoto der Teilnehmenden der Tour der Ehrenabteilung vor einem Reisebus.
Die Teilnehmenden der Tour der Ehrenabteilung 2022.

Der zweite Tag führte die Ehrenabteilung nach Oberammergau zu dem Passions-Festspielort. Weiter ging es zum Kloster Ettal und zum Schloss Linderhof. Auch der Plansee, Reute und Füssen wurde mit dem Bus angefahren. Auch an diesem Abend folgte ein gemeinsames Abendessen.

Mittwochs stand eine Schiffsfahrt auf dem Forggensee an. Aus dem Brauhaus Schwangau waren die Schlösser Hohenschwanstein und Neuschwanstein bestens zu sehen. Nach der Rückfahrt erfolgte erneut ein gemeinschaftliches Abendessen.

Der darauffolgende Tag war für die Damen der Tour zur freien Verfügung. Die Männer der Ehrenabteilung besichtigten die Feuerwehr Kaufbeuren sowie das Feuerwehrmuseum. Nachmittags wurde das Kloster Irsee besichtigt. Dort fand eine Kirchen- sowie Brauereiführung statt. Das gemeinschaftliche Abendessen folgte auch in der Brauerei.

Am letzten Tag erfolgte nach einem guten Frühstück die Heimfahrt, wo die Ehrenabteilung der Feuerwehr Rheinbach die gesammelten Eindrücke noch einmal bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Kalenborner Höhe Revue passieren ließ.

Pressemeldungen zu dem Ereignis