Gruppenstunde mit der DLRG

In Zusammenarbeit mit der DLRG fand eine etwas andere Gruppenstunde statt

Baywatchboje und Kleiderschwimmen

Was sie erwartet, dass wussten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rheinbach Kern nicht. Nur den Ort des Geschehens kannten sie: Das Monte Mare Schwimmbad in Rheinbach, war Treffpunkt der Gruppenstunde, welche aus organisatorischen Gründen diesmal auf einen Montag verlegt werden musste.

Herr Lorenz Schmidt, von der DLRG des AZ Rheinbach begrüßte die Jugendlichen und ihre Betreuer im Foyer, bevor es dann hieß: Umziehen und duschen! Anschließend erhielten die Kinder einen kurzen Einblick in die Organisation der DLRG und dann wurde es auch schon ernst.

Vier weitere Helfer der DLRG standen bereit, um den Floriansjüngern an drei Sationen verschiedene Dinge zu zeigen.

Einmal gab es Tricks und Kniffe rund um das Streckentauchen, dann durfte das Kleiderschwimmen ausprobiert werden und natürlich durfte auch das Retten mit der "Baywatchboje" nicht fehlen. Auch die Jugendbetreuer durchliefen die Stationen. Als Überraschung durften dann alle im Freibad noch vom Sprungturm springen.

Am Ende hatten alle eine Menge Spaß, aber stellten auch fest: So einfach und unanstrengend ist es gar nicht!

Wir sagen vielen herzlichen Dank an das Team der DLRG AZ Rheinbach, es war eine super Gruppenstunde mit euch!