Treffsicher bei den Stadtmeisterschaften der Schützen

Jugendgruppe Rheinbach Kern, besuchte Schützenmeisterschaft und belegte hervorragende Plätze

Am 29.03.2015 nahm die Jugendfeuerwehr Rheinbach Kern an den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Schützen teil.

Wie jedes zweite Jahr, ludt die Schützenbruderschaft St. Hubertus und Sebastian, zu den Stadtmeisterschaften ein.

Neben Cola und nettem Beisammensein am Vormittag, ging es natürlich auch um die besten und präzisesten Schußkünste. Weitergehend, musste sich jede Gruppe einen Wettkampfnamen geben. Die Jugendfeuerwehr Rheinbach Kern trat im Namen der "Funkentöter" an und sicherte sich brilliante Wertungen.

Dabei schossen die Florianssprösslinge zum Einen in der Gruppe und nahmen des Weiteren auch am Einzelschießen nach Altersklassen teil.  Die Jugendfeuerwehr errang in der Teamwertung den ersten Platz! Damit zeigte sich ein starkes Team und ein erstklassiger Gruppenzusammenhalt. Im Anschluss fand in geselliger Runde noch das traditionelle "Ostereierschießen" statt.

Weiterhin siegten Manoel Mix, Laura Fischer und Patrick Neff in ihren Alterklassen und belegten auch dort einen hervorragenden ersten Platz.

Die Siegerehrung fand im Beisein von Bürgermeister Stefan Raetz und dem amtierenden Schützenkönig Michael Bernd statt. Neben Mediallien, gab es auch Präsente, in Form einer Tasse.

Der Jugendfeuerwehr hatte sichtlich Spaß an diesem bunten Vormittag und will auch in zwei Jahren wieder dabei sein, um den Titel verteidigen.