Weihnachtsfeier der Kernstadtjugend

Am 22. Dezember 2015 feierte die Jugendfeuerwehr des Löschzug Rheinbach ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Neben Pizza und Limonade gab es noch ein ganz außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk.

In der letzten Jugendgruppenstunde in diesem Jahr wurde traditionell die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Rheinbach Kern veranstaltet. Bei weihnachtlicher Dekoration wurde das Jahr mit einer Bildershow Revue passieren gelassen. Dazu gab es Limonade und leckere Pizza.

Der stellvertretende Löschzugführer Rainer Girkens richtete seinen Dank an die Jugendlichen und gab einen Rückblick über stattgefundene Veranstaltungen.
Als Dankeschön übergab er zusammen mit Löschgruppenführer Thomas Gundlach und Katarina Knoch das diesjährige Weihnachtsgeschenk für die Jugendfeuerwehr: Einen eigenen Bollerwagen! Mit Bremse, Plane und Beschriftung à la Feuerwehrfahrzeug. Der Wagen wird in Zukunft bei Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr mitgenommen. Hier können neben Getränken auch Jacken oder Rucksäcke transportiert werden. So geht nichts mehr verloren! Der Jugendgruppenvorstand um Laura Fischer nahm den "Gerätewagen Logistik 0,5" strahlend entgegen.

Zudem hatten die Jugendfeuerwehrmitglieder auch für ihre Jugendbetreuer eine Überraschung. Jeder bekam eine große Flasche Sekt und alle zusammen bekamen einen Essensgutschein vom ortsansässigen Spanier.

Die Feier wurde voller Motivation für das neue Jahr 2016 gemütlich beendet.