Pressemitteilungen

Eine Spende von 500 Euro für die Jugendfeuerwehr Wormersdorf durch die Lieferung von Weihnachtsbäumen

Pressemitteilung vom

Willi Schneider verkauft nicht nur Weihnachtsbäume in Wormersdorf. Er liefert sie auch an seine Kunden. Der Reinerlös für die Lieferung geht schon zum zweiten Mal als Spende an die Jugendfeuerwehr Wormersdorf.

Rad ab in Rheinbach

Pressemitteilung vom

Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang sind am Samstag, dem 23. Oktober 2021 unter der Flagge der Feuerwehr Rheinbach 16 Radfahrer:innen auf einem Rundkurs insgesamt 1640,8 km rund um Rheinbach gefahren. Ursprünglich wollten die Sportler:innen beim diesjährigen 24h-Radrennen auf dem Nürburgring antreten, welches aber coronabedingt abgesagt werden musste.

Erfolgreicher Start in die Feuerwehrkarriere

Pressemitteilung vom

22 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach haben ihren ersten Feuerwehrlehrgang, das Modul 1 der Grundausbildung, erfolgreich abgeschlossen.

Martinszug durch die Rheinbacher Innenstadt am 10. November 2021

Pressemitteilung vom

Nachdem der große Martinszug durch die Rheinbacher Innenstadt leider im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, plant der Löschzug Rheinbach der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach in diesem Jahr wieder einen Martinszug gemäß den dann geltenden Hygiene-Regeln.

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung für elf Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr Rheinbach

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 02. Oktober 2021 haben mit dem Bestehen des Moduls 4 der Grundausbildung alle zur Prüfung angetretenen Kameradinnen und Kameraden ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.