Anhänger mit Notstromgenerator und Lichtmast

Dieser mobile Notstromgenerator kann als flexibler Anlaufpunkt für die Bevölkerung bei länger andauernden Stromausfällen genutzt werden.
Der Anhänger mit Notstromgenerator und Lichtmast ist daher in erster Linie für den Bevölkerungsschutz angeschafft worden. Bei Ausfall der zentralen Stromversorgung dient dieser Anhänger als Anlaufstelle im Krisenfall, welche durch den integrierten Lichtmast sogar beleuchtet ist.

Der auf dem Anhänger verbaute Generator verfügt über eine Leistung von 41 kVA und hat einen LED-Lichtmast mit vier frei beweglichen Strahlern.

Neben dem primären Einsatzzweck im Rahmen des Bevölkerungsschutzes, kann der Anhänger mit Generator und Lichtmast natürlich auch bei „regulären“ Feuerwehreinsätzen eingesetzt werden, wenn das Licht auf den Einsatzfahrzeugen nicht ausreicht oder aus anderen Gründen eine weitere Strom- oder Lichtquelle benötigt wird.

Fahrzeugdaten

Fahrzeugdaten Anhänger Notstromgenerator