Wie kann ich Mitglied werden?

Werbebanner Mitgliedschaft mit Funkmeldeempfänger "Kann ich heute Nacht bei Dir schlafen"?

Gesucht: motivierte Feuerwehrleute (m/w/d)

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach stellt sich als traditionsbewusstes aber auch modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der öffentlichen Sicherheit dar. Zu unseren Aufgaben gehören der Brandschutz und jegliche Arten von technischen Hilfeleistungen im Gebiet der Stadt Rheinbach und ihrer zugehörigen Ortschaften.

Wir bieten:

• eine Menge Arbeit
  • gute Kameradschaft
  • eine gründliche Einarbeitung in die interessante Technik
  • Gratisrundfahrten in geräumigen Großraumfahrzeugen
  • garantiert keine Bezahlung
  • Moderne Einsatzkleidung in allen Größen
  • teilweise ungünstige Arbeitszeiten
  • aber auch viel Spaß
  • und von Zeit zu Zeit mal ein Dankeschön

Wir erwarten:

• 24 Stunden Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zu interessanter Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich Feuerwehr
  • Teamfähigkeit

Vorraussetzungen:

• Zwischen 18 und 60 Jahren alt
  • Physisch und psychisch für den Einsatzdienst tauglich

• Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gibt es unsere Kinderfeuerwehr.
  • Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können in unsere Jugendfeuerwehr eintreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Löschgruppenführung Ihrer Ortschaft oder kommen Sie einfach bei einem der Übungsabende in den Gerätehäusern vorbei.

Wenn Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach unterstützen möchten, aber nicht die Zeit und Möglichkeit haben aktiv dabei zu sein, können Sie die einzelnen Löschgruppen gerne auch als inaktives Mitglied fördern. Auch hierzu wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an die jeweilige Löschgruppenführung.

Formular zur Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach