Bilder & Videos 2010

Ausflug ins Phantasialand

Einmal im Jahr läd das Phantasialand in Brühl alle Jugendfeuerwehrleute aus NRW zu einem kostenlosen Besuch ein. Auch viele Jugendgruppen der Stadt Rheinbach fuhren dieses Jahr in das Phantasialand und verbrachten dort einen tollen Tag mit ihren Betreuern

Zu den Fotos...

Spiel ohne Grenzen in Flerzheim

Das Spiel ohne Grenzen fand dieses Jahr rund um das Gerätehaus und die Grundschule in Flerzheim statt. Viele tolle Spiele wurden geboten, wie etwa "Fässerrollen" oder aus Saugschläuchen einen Ring zu bauen.

Zu den Fotos...

Zeltlager in Eitorf

in der ersten Woche der Sommerferien fährt die gesamte Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach ins Zeltlager. Dieses Jahr waren wir direkt an der Sieg im schönen Eitorf untergebracht. Das nahe gelegene Schwimmbad wurde oft besucht.

Zu den Fotos...

3. Berufsfeuerwehrtag

Bei herrlichstem Wetter fand der 3. Berufsfeuerwehrtag im Stadtgebiet Rheinbach statt. Dort musste eine Ölspur gefunden und abgestreut werden, hier war eine Person hinter der Tür und musste befreit werden. Auch Brandeinsätze wurden simuliert.

Zu den Fotos und Videos...

Jahresübung mit der Malteser Jugend

Die Jahresübung mit der Malteser Jugend.

Zu den Fotos und Videos...