Bilder & Videos 2011

Spiel ohne Grenzen in Wormersdorf

Dieses Jahr fand das Spiel ohne Grenzen zum letzen Mal als eigenständiger Wettkampf rund um das Gerätehaus in Wormersdorf statt. So musste zum Beispiel ein Hindernisparcours mit einer Krankentrage auf dem Spielplatz überwunden oder ein großes Feuerwehrbild aus Schläuchen gelegt werden.

Zu den Fotos...

4. Berufsfeuerwehrtag

Einmalig war dieser Berufsfeuerwehrtag. Statt 24 Stunden, absolvierten die Nachwuchsfeuerwehrleute 25 Stunden, aufgrund der Zeitumstellung. Verschiedene Einsätze u.a. eine ausgelöste Brandmeldeanlage am Mädchengymnasium St. Joseph oder ein Werkstattbrand wurden simuliert.

Zu den Fotos und Videos...

Jahresübung im Freizeitpark

Alle Rheinbacher Jugendgruppen trafen sich zu einer gemeinsamen Übung im Freizeitpark. Rund um den See, bauten die jungen Feuerwehrleute ihre Wasserversorgung auf und spritzten das geförderte Wasser zurück in den See.

Zum Video...