Ankündigung: 40 Jahre JF Rheinbach & Tag der Feuerwehr

Am 25. Juni 2017 findet der Tag der Feuerwehr auf dem Himmeroder und Prümer Wall in Rheinbach statt. Grund ist der 40-jährige Geburtstag der Jugendfeuerwehr Rheinbach. Neben Mitmachaktionen für Groß und Klein, gibt es erstmalig auch eine Blaulichtmeile.

Wie in den vergangenen Jahren auch, findet am Tag der Feuerwehr der Pokalwettkampf der Jugendgruppen auf Stadtebene statt. Neben der praktischen Übung, bei der es auf Schnelligkeit, aber auch auf Fehlerfreiheit ankommt, stellen sich die Jugendlichen "Fragen & Antworten" und müssen drei verschiedene Knoten präsentieren.

Zusätzlich feiert dieses Jahr die Jugendgruppe Rheinbach ihr 40-jähriges Bestehen auf den Wällen. Neben einem Brandhaus, bei dem Groß und Klein die verschiedenen Gerätschaften der Feuerwehr aus- und anprobieren können, gibt es auch eine Blaulichtmeile. Neben verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen wird es auch Mitmachaktionen und Fahrzeuge von der Polizei und dem Rettungsdienst zu sehen geben.
Auch eine Rallye über das Veranstaltungsgelände für Kinder und Erwachsene lädt zum Mitmachen ein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns, mit Euch unseren Geburtstag zu Feiern!