Jugendbetreuer Peter Schaefer verabschiedet

Nach mehreren Jahrzehnten intensiver Jugendarbeit, feierte Peter Schaefer (Löschgruppe Wormersdorf) vergangene Woche seinen 60. Geburtstag und zeitgleich seine Verabschiedung aus der Jugendfeuerwehr.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wormersdorf mit Peter Schaefer
Peter Schaefer (links) mit der Jugendfeuerwehr Wormersdorf

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde Peter Schaefer verabschiedet. Selber ist er ein alter Hase, der der Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach hoffentlich noch lange mit Rat und Tat beiseite stehen wird, betonte Josef Schwark, Sprecher des Jugendvorstandes.
Zeitgleich schied Peter Schaefer aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr Rheinbach aus und ist nun Mitglied der Ehrenabteilung. Natürlich gilt ein großes Dankeschön auch Peters Ehefrau, die ihren Mann sehr oft entbehren musste.

Peter hatte es sich mal wieder nicht nehmen lassen und neben Freunden und der Familie, auch die gesamte Löschgruppe sowie alle Jugendbetreuer der Stadt Rheinbach zu seiner nachträglichen Ehrenfeier eingeladen. Gefeiert wurde, wie es sich für einen richtigen Feuerwehrmann gehört, im Feuerwehrgerätehaus in Wormersdorf.

Nicht nur die Erfahrung, sondern auch Peter Schaefers herzliche und humorvolle Art werden nunmehr fehlen. Bis zum vergangenen Jahr war der aktive Wormersdorfer jedes Jahr Begleiter des Zeltlagers der Jugendfeuerwehr. Spaß und Unsinn standen bei ihm an erster Stelle. Für keine Aktion war Peter sich zu schade. Egal ob es Klettern oder Kegeln ging, Üben für den Wettkampf oder ein nettes Zusammensein am Grill: Peter war und wird weiterhin mit von der Partie sein.

Lieber Peter, wir wünschen Dir auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Gute!