Lions Club Bonn-Rhenobacum spendete für Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach bekam in der Feuerwache im Brucknerweg vom Lions Club Bonn-Rhenobacum eine Spende über 1500 € überreicht.

Die Jugendarbeit in unserer Region ist seit Jahren ein Anliegen des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum. Daher überreichte Lions-Präsident Michael Schneider am 24. Oktober 2017 in der Rheinbacher Feuerwache der Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach 1500 Euro und dem Ringer- und Sportverein Rheinbach 1000 Euro.

Spendenübergabe des Lions Clubs vor der Rheinbacher Drehleiter.

„Wir wollen damit die wichtige ehrenamtliche Jugendarbeit der Feuerwehr unterstützen“, erklärte Schneider, „und der Bitte des Ringer- und Sportvereins nachkommen, die Ausrüstung von fünf neuen Ringern zu übernehmen.“

Die Spendengelder sind Teil des Sammelergebnisses anlässlich eines Gartenfestes des Präsidenten, ferner Teil der Jahresbeiträge der Mitglieder des Lions Clubs.

Wehrleiter Laurenz Kreuser und Josef Schwark, Sprecher des Jugendvorstands der Jugendfeuerwehr, dankten herzlich für die großzügige Spende. Die Gelder werden dem großen Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach zugute kommen, welches alljährlich in den Sommerferien veranstaltet wird.