Wormersdorfer Jugendfeuerwehr startet große Werbeaktion auf dem Gemeindefest

Am 8. Juli 2018 beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Wormersdorf mit einem Werbestand am Gemeindefest in Wormersdorf. Mit der Aktion werben die jungen Floriansjünger um neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung.

Für die Werbeaktion wurden Feuerwehrfahrzeuge, große Banner sowie Jugendfeuerwehruniformen und die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzabteilung auf dem Wormersdorfer Gemeindefest zur Schau gestellt.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wormersdorf vor dem Werbestand.

„Wir wollen das Interesse am Feuerwehrdienst – sowohl in der Jugendfeuerwehr als auch im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr – wecken, um so neue Mitglieder für dieses schöne und breitgefächerte Hobby zu finden.“, so Corinna Oltmanns, die stellvertretende Jugendbetreuerin der Jugendgruppe aus Wormersdorf.

Der Werbestand der Jugendfeuerwehr Wormersdorf.

Auch Löschgruppenführer Gregor Zörn sowie weitere Mitglieder der Löschgruppe Wormersdorf unterstützten „ihre“ Jugendlichen bei der Werbeaktion an diesem Tag.

Interesse geweckt? Weitere Informationen zur Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach gibt es unter: